Rapid Prototyping für eine Markeneinführung

meed | Brand-Prototyping

Ende letzten Jahres kam ein namhaftes Energieunternehmen auf Yves Nottebrock zu um neue Wege im Energievertrieb zu gehen. Dafür haben Yves Nottebrock und sein Team die Vertriebsidee des "Strom zum Durchschnittspreis" entwickelt, die Marke meed konzipiert und das Markendesign entworfen. Grundidee war, im ersten Schritt, Strom zum deutschen Jahresdurchschnittspreis anzubieten. Kein Rechnen oder Vergleichen mehr. Nie mehr als den Durchschnitt bezahlen.

In einem Rapid-Prototyping-Verfahren wurden Kommunikationsmittel entworfen und die Marke sowie das Angebot als Minimal Viable Product (MVP) in Nutzertests und in einem begrenzten Markt getestet.

meed, Brand-Prototyping Marken-Rapid-Prototyping Die Marke meed als Minimal Viable Products Test der Marke mit Online-Kommunikation Landing-Page nach dem Mobil-First-Prinzip

Ideen umsetzen

Sie möchten eine neue Marke einführen - wir übernehmen das gerne für Sie!