Digitale Transformation

KuS Aufzüge GmbH | Service Design

Wie funktioniert moderne Lager- und Materialverwaltung und wie können wir sicherstellen, dass alle Materialien den Aufträgen korrekt zugeordnet werden? Dies waren einige der Fragen mit denen das Unternehmen KuS Aufzüge GmbH auf Yves Nottebrock zukam.

In einem Workshop wurden die Fragestellungen vertieft und festgelegt wie eine individuelle Softwarelösung die Unternehmenseigene IT-Anwendung unterstützen kann. Die Monteure sollten mit wenigen Klicks Materialien den Aufträgen zuordnen und über die IT-Anwendung sollte eine Kontrolle passend zum Angebot und Rechnung möglich sein.

Basierend auf den Ergebnissen aus dem Workshop hat Yves Nottebrock mit seinem Team eine digitale Business-Lösungen entwickelt, die mit jedem handelsüblichen Smartphone oder Tablet-PC betrieben werden kann.

Der Vorteil für KuS Aufzüge sind unter anderem mehr Übersicht, schnellere Verarbeitung und Zuordnung, Zeit- und Kostenersparnis bei der Abrechnung sowie geringerer Inventuraufwand. In Version 2 werden auch die Kunden direkt in die Anwendung eingebunden - Wartungen und Reparaturen werden so transparent.

KuS Aufzüge GmbH, Service Design

Nicht alles wird digital. Aber alles wird anders. Und vieles wird besser.

Wir helfen auch ihrer Marke in den Zeiten des Wandels.