Good Design is not enough

Die Welt befindet sich im Wandel. Unser Leben wird mehr und mehr vom Digitalen geprägt. Darauf müssen wir uns als Gestalter, als Konsument und als Unternehmen einstellen. Eine klare Haltung schafft dabei Vertrauen. Denn die Bedeutung einer Marke misst sich nicht nur am Aussehen, sondern auch daran, wie nützlich, sinnstiftend und nachhaltig Sie ist. Wir machen den Kern ihrer Marke sichtbar und helfen bei der Interaktion zwischen Marken und Menschen. Wir sind Designer, Denker und Berater. Wir erkennen das Besondere im Alltäglichen und begeistern durch Mut, Engagement und gesunden Menschenverstand. Bei uns trifft gestalterische Leidenschaft und analytische Kompetenz auf langjährige Erfahrung. Wir haben die Fähigkeit Lösungen zu erkennen und zielgerichtet umzusetzen.

Dabei arbeiten wir agil und stellen je nach Aufgabe das Projektteam individuell zusammen.

Start With Why

Start With Why, The Golden Circle by Simon Sinek

Nicht was wir tun, sondern warum wir etwas tun, ist entscheidend für den Erfolg unserer Handlung und ebenfalls dafür, wie wir von der Außenwelt wahrgenommen werden. Dieses einfach zu begreifende und zugleich sehr kraftvolle Modell (“Golden Circle” von Simon Sinek) wenden wir erfolgreich für den Aufbau von Markenstrategien an.

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in das “Start With Why”-Prinzip, unsere Arbeitsweise und die weiteren Methoden die wir anwenden. Ein Kennenlern-Workshop ist dabei genau das Richtige.

Designprozess

Design ist keine Frage des Geschmacks, sondern die Folge guter Gründe. Daher basiert unsere Arbeit auf präzisen Analysen und wiederholbaren Prozessen – gepaart mit Intuition, Wahrnehmung, Motivation, Leidenschaft und Kreativität.

Unsere Arbeitsweise orientiert sich am Design Thinking. Wir nennen es Graphic Design Thinking. Bei Branding-Prozessen arbeiten wir häufig mit Design-Sprints. Dadurch können wir je nach Projekt, Umfang und Zeit, den Prozess optimal auf die gestellte Aufgabe anpassen.

Graphic Design Thinking

Lösungen

Einige der typischen Fragen, mit denen Kunden zu uns kommen:

  • Wie kann ich meine Marke revitalisieren?
  • Wie verhält sich meine Marke im Wandel der Zeit?
  • Wie kann ich meine Marke gegenüber aufstrebenden Wettbewerbern neu positionieren?
  • Wie kann ich meine Marke besser auf Kundenbedürfnisse ausrichten?
  • Wie motiviere ich meine Mitarbeiter im Sinne meiner Marke?

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung.

Kernkompetenzen

Markenstrategien

  • Markenberatung
  • Markenpositionierung
  • Markenstrategie
  • Naming

Markenidentitäten

  • Markenkonzept
  • Visuelle Identität
  • Markenstory
  • Markenrichtlinien

Markenerlebnisse

  • Web und Mobile
  • Print Design
  • Prototyping
  • Marketingservices